Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas J. F. Hagel

Dr. Hagel ist im Oktober 1977 in Nürnberg geboren und stammt aus einer Humanmedizinerfamilie. Er entschied sich auf dem 2. Bildungsweg, nach einer Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton, für ein Studium der Zahnheilkunde. Nach erfolgreichem Abschluss absolvierte er seine zweijährige Assistenzzeit in verschiedenen Praxen in Deutschland, mit Schwerpunkt Implantologie. Sein Interesse an dieser Art der Zahnrekonstruktion vertiefte er auf verschiedensten Fortbildungen und absolvierte schließlich auch das Curriculum des International Team for Implantology (ITI). Seine Doktorwürde erlangte er im Mikrobiologischen Institut der Friedrich Schiller Universität Jena mit „cum laude“. Dr. Hagel zog in die Schweiz an den Bodensee und arbeitete dort zwei Jahre in einem Zahnarztzentrum, teilweise als Medizinischer Leiter.

Lange hegte er den Wunsch nach einer eigenen Ordination. Seit seiner Geburt ist Dr. Hagel mit Österreich sehr verbunden. Sein Vater baute 1989 ein Haus in Hinterthal und er lernte dort von Kindesbeinen an das Ski- und Snowboardfahren. Kitzbühel ist nur ca. eine Stunde entfernt und die Familie war dort auch desöfteren auf den Pisten und bei Freunden unterwegs. Als es sich zufällig ergab, die Ordination von den Dres. Kleinlercher zu übernehmen, zögerte Dr. Hagel nicht und erfüllte sich seinen Wunsch zur Selbständigkeit. Natürlich waren diverse Anstrengungen von Nöten, um die Räumlichkeiten zu renovieren und die Technik auf den neuesten Stand zu bringen.

"Immer wenn Angstpatienten nach erfolgreicher Behandlung mit einem strahlendem Lächeln die Ordination verlassen und mir sagen, sie sind überglücklich mit mir diesen Weg gegangen zu sein, könnten endlich wieder lachen und hatten sogar teilweise richtig Spaß, weiß ich, warum ich diesen Beruf gerne ausübe."

Mitgliedschaften:

ITI – International Team for Implantology